top of page
Suche
  • Sandra

Paramedizinische Make-up

Paramedizinische Make-up bezieht sich meist auf Permanent Make-up-Anwendung, auch bekannt als Tätowierungen.



Das häufigste Merkmal, für das Frauen permanentes Make-up verwenden, sind Augenbrauen-Make-up und Eyeliner. Lip Liner ist der zweithäufigste und Rouge der am wenigsten beliebte. Alopezie-Patienten, die Augenbrauen und Wimpern verloren haben, eignen sich hervorragend für Permanent Make-up sowie für Frauen mit Trichotillomanie. Temporärer Haarausfall durch Chemotherapie ist im Allgemeinen keine Indikation zum Tätowieren. Paramedizinisches Make-up wird auch verwendet, um Hauttöne mit Tätowierungstinte für Männer und Frauen mit Pigmentverlust zu replizieren. Daher sind Vitiligo-Patienten und Menschen mit extremer Hypopigmentierung ideale Kandidaten. Es gibt jedoch nur sehr wenige Maskenbildner, die mit dieser speziellen Anwendung vertraut sind, und noch weniger, die sich darauf spezialisiert haben.

Postchirurgisches Make-up

Das postoperative Make-up dient dazu, Blutergüsse, Schwellungen, Rötungen und andere postoperative Veränderungen zu verbergen. Frauen haben es oft eilig, gesehen zu werden oder wieder an die Arbeit zu gehen, und müssen daher die Stigmata der Operation verbergen. Die Patienten müssen darauf achten, das Auftragen von Make-up zu vermeiden, bis alle Schnitte geheilt und die Nähte entfernt sind, um die Infektionsmöglichkeiten zu verringern.

Korrigierendes Make-up

Das korrigierende Make-up erzeugt die Illusion einer verbesserten Knochenstruktur und einer verbesserten Gesichtssymmetrie. Dieser Make-up-Anwendungsstil lenkt die Aufmerksamkeit auf die besten Funktionen und hebt weniger wünschenswerte Funktionen hervor. Es basiert auf der Veränderung des Wechselspiels von Hell und Dunkel und wird besser als Konturieren und Hervorheben bezeichnet. Das gleiche Konzept wird angewendet, um die Illusion von erhabenen oder eingedrückten Narben zu verringern. Nahezu alle Frauen profitieren visuell von einer korrektiven Make-up-Anwendung, insbesondere solche mit unausgeglichenen oder unsymmetrischen Merkmalen wie Schlaganfall und Bell'sche Lähmung

Patienten. Korrekturkonturen und Hervorhebungen können auch verwendet werden, um fehlgeformten Merkmalen wie einer Nasenrekonstruktion aus einem Stirnlappen die Illusion von mehr Form und Definition zu verleihen.

118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page