- Sandra
Permanent Makeup - PMU
Allgemeines zum Thema

Permanent Make-up, auch bekannt als Mikropigmentierung, kosmetisches Tätowieren und intradermale Pigmentierung, ist eine revolutionäre kosmetische Technik, bei der ein eisenoxidhaltiger Stift verwendet wird, um eine dauerhafte Pigmentierung der Dermis zu erzielen. Dies wird durch Einbringen von natürlichen Farbpigmenten in die Hautschicht erreicht. Das Verfahren verwendet eine sehr feine Nadel, die Hunderte winziger Perforationen pro Minute erzeugt. Es entstehen artikulierte Designs, die an Make-up erinnern, das üblicherweise auf Lippen, Augenlidern und Augenbrauen aufgetragen wird.
Jeder Eingriff dauert je nach Komplexität zwischen 30 und 120 Minuten. Qualifizierte Permanent Makeup Aritsts betäuben den tätowierten Bereich mit einem Anästhetikum. Zuerst erscheint die Farbe heller aber im Laufe der Zeit wird sie verblassen. Die Stelle ist innerhalb von 2-10 Tagen geschwollen und es bildet sich wie bei einer normalen Tätowierung vor der Heilung eine Kruste.
Permanent Make-up wurde häufig als kosmetische Verbesserung verwendet. Es wird als Vertuschung für Schwangerschaftsstreifen, Muttermale, Altersflecken und ungleichmäßige Verfärbungen verwendet. Das Verfahren hilft bei Patienten mit Alopezie, Vitiligo und bei Patienten, die sich einer Chemotherapie unterzogen haben.
Um kleine oder große Unregelmäßigkeiten in den Gesichtszügen zu korrigieren, können die neuesten Permanent Make-up-Methoden visuell korrigiert oder repariert werden, indem Augenbrauen, Narben, Augenlider oder Lippen mit hochwertigen, lang anhaltenden Pigmenten versehen werden, die eine dauerhafte Farbe haben und erhalten bleiben der Baldrian der gleichen Farbe, die ist und angewendet.
Das Verfahren ist so, dass zuerst ein Bleistifttest durchgeführt wird, dann die gewünschte Behandlung durchgeführt wird und die Korrektur obligatorisch und kostenlos ist.
Gute Salons verwenden bei Permanent Make-up-Behandlungen Farben stammen aus biologischem Anbau.